. .
Die Firma und das Gelände

Wer macht die ganze Arbeit?

Der Meister bei der Arbeit

Der Meister bei der Arbeit
Der Meister bei der Arbeit

Mein beruflicher Werdegang startete mit der Ausbildung im Autohaus Schindlbeck in Straubing, welche nach der Verkürzung der Lehrzeit auf 3 Jahre 2004 endete. Anschließende Beschäftigung als KFZ-Mechaniker Geselle bei einer Werkstatt-Kette in Straubing bis Frühjahr 2009, wo ich viel Erfahrung bei allen gängigen Fahrzeugen sammeln konnte. Der Entschluss zur Selbstständigkeit stand fest und im April 2009 wurde endlich ein Platz im KFZ-Meisterkurs der Handwerkskammer frei. Am 22. Juni 2010 wurde die Meisterprüfung mit Erfolg abgelegt.

Die Werkstatt

Die Werkstatt von vorne
Die Werkstatt von vorne

Der Neubau des Werkstattgebäudes startete 2007. Im Mai 2008 wurde dann der "KFZ-Service-Betrieb Car-Tuning & Wheel´s by Petschko" gegründet. Desweiteren folgte im Frühjahr 2010 die Umfirmierung zur "GmbH" und nach abgelegter Meisterprüfung die Tätigkeitserweiterung zur vollwertigen "KFZ-Werkstätte".

 

Besucher heute: 35Besucher dieses Jahr: 20957Besucher gesamt: 129803